• Jobs Job bei H+H Engineering und Service GmbH

Vertriebsingenieur (m/w/d)

H+H Engineering und Service GmbH

Sonnefeld, 96242

Sonnefeld

Über uns Luftverschmutzung, Stickoxide, Feinstaubnervt es Dich, dass alle nur darüber reden und keiner was tut? Mit unseren Anlagen reinigen wir Abgase aus Verbrennungsprozessen. Unser gemeinsames Ziel ist es für einen gesunden Planeten durch saubere Luft zu sorgen. Werde Teil des HH Teams und hilf uns unser Ziel zu erreichen. In unserem Vertrieb bist du zuständig den Kontakt zum Kunden herzustellen sowie zu erhalten. Hierbei arbeitest du eigenverantwortlich v.a. in der Konzeptionierung unserer Abgasreinigungsanlagen, planst Kundenbesuchen und -kontakte, nimmst an Messen und Konferenzen teil. Erstellung von Marktanalysen und ähnlichen Aktivitäten, um konkurrenzfähig zu bleiben, werden außerdem zu deinen Tätigkeiten gehören. Du wirst deine eigenen Projekte auch selbst betreuen bzw. leiten, um stets mitten im Geschehen zu agieren. Aufgaben Übertragung deiner Begeisterung für unsere Produkte und Dienstleitungen auf unsere Kundschaft o Vertriebliche Betreuung unserer Kunden o Akquise von Nukunden für unsere SCR-Anlagen o Intensive Zusammenarbeit mit unseren lokalen Vertretungen weltweit o Durchführung von Kundenterminen (Innen- und Außendienst) o Technische und kaufmännische Kundenberatung o Technische Bewertung von Kundenanforderungen o Leitung eigener Projekte Profil - Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften (z.

B. in Umwelttechnik, Verfahrenstechnik o.ä.) - Erste Erfahrung in vertrieblichen Tätigkeiten wünschenswert - Erste Erfahrung im Anlagenbau wünschenswert - Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Wir bieten - Gründliche und persönliche Einarbeitung, um Schritt für Schritt in die neue Aufgabe hineinzuwachsen - Ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Eine berufliche Perspektive mit viel Freiraum für Deine Ideen und deren Umsetzung - Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag - Flexible Arbeitszeiten für beste Work-Life-Balance und optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungspfade - Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen - Gesundheitsmanagement zur Wahrung deiner geistigen und körperlichen Fitness - Gute Sozialleistungen, Jobrad, ein Smartphone der neusten Generation sowie ein Firmenwagen runden unser Angebot an dich ab Kontakt Bitte schick deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail an thomas.ritterhuhes.de Bitte hänge alle relevanten Unterlagen als PDF-Datei (vorzugsweise als eine große Datei mit max. 6 MB) an. Bitte füge der Bewerbung in jedem Fall einen vollständigen tabellarischen Lebenslauf hinzu.und Familie - Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungspfade - Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen - Gesundheitsmanagement zur Wahrung deiner geistigen und körperlichen Fitness - Gute Sozialleistungen, Jobrad, ein Smartphone der neusten Generation sowie ein Firmenwagen runden unser Angebot an dich ab Kontakt Bitte schick deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail an thomas.

Vertriebsingenieur (m/w/d)
   H und H Engineering und Service GmbH (Sonnefeld)